Mit dem aktuellen Thema der Ausgabe 01/2019 der Hessischen Blätter für Volksbildung (Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland) „Inklusive Erwachsenenbildung“ beschäftigt sich die Zeitschrift sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive, worin derzeit Herausforderungen und Teilnahmebarrieren bei der Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Weiterbildungsangebote bestehen und wie diese überwunden werden können, damit künftig eine inklusive Erwachsenenbildung gelingen kann. Konkrete Beispiele einzelner weiter lesen ...
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Teilhabe VEREINfacht – Fachtag zur Inklusion im Verein
Bildung für alle – aber auch für jede*n?
200 Jahre Brailleschrift – Wie lesen und schreiben blinde Menschen?
Politische Bildung für alle – inklusiv und partizipativ
Drei Aktionstage, die Zeichen setzen
Zentrum für inklusive Lernkultur der Bildungspartner Main-Kinzig
und des Behindertenwerks Main-Kinzig
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